Fußball - News

Landesliga: Samstag ist Showdown im FRAPACK Stadion

Nach der unnötigen Niederlage von letzter Roche (siehe unten) gilt es nun gegen die Kickers aus Selb wenigstens einen Punkt zu holen, um nicht in die Abstiegsrelegation zu müssen:

Samstag, 21.5., zu ungewohnter Zeit um 14:00 Uhr in unserem FRAPACK Stadion

Helft der Mannschaft, die Klasse zu halten: Kommt, und feuert an!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Am 14.5. In Mitterteich hatten unsere Herren den nächsten Matchball zum direkten Klassenerhalt: Ein 2:2 bei gleichzeitiger Niederlage von Schwaig hätte genügt, um den Samstag perfekt zu machen, doch es sollte (trotz der 3:1 Niederlage von Schwaig in Selb) anders kommen.

Mitterteich nämlich startete hellwach, während unsere Mannschaft sich offenbar noch geistig bei der Vorbesprechung befand, und so lag der Ball nach 12 Sekunden hinter Luca Thöle im Netz. Damit nicht genug: Ein weiterer individueller Fehler auf der linken Seite sorgte in der 37. Minute für das 2:0 für Mitterteich, die Ausgangslage wurde schlechter. Die Flanken kamen nicht und auch einige aussichtsreiche Standards wurden recht kläglich vergeben.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich unser Sebastian Kräftner endlich mit einem wunderschönen Solo durch die gegnerische Abwehr spielen und vollendete zum verdienten Anschlusstreffer.

Nach der Pause kam der SCG besser ins Spiel und verschaffte sich deutliche Feldvorteile. Richtig gefährlich wurde es für Mitterteich allerdings nur selten. Im Gegenteil: Durch die offene Abwehr kam die Heimmannschaft mit diversen gefährlichen Kontern mehrfach frei vor Luca Thöle zum Abschluss, doch der hatte einen starken Tag erwischt und hielt den SCG bis zum Schluss im Spiel.

In der 75. Minute war unser Ziel zum Greifen nahe: Handelfmeter für den SCG, und natürlich musste unser sicherster Schütze, Fabian Schäll am Punkt antreten. Mit seinem Schuss in die linke untere Ecke konnte er auch den Torwart verladen, die wie angewurzelt stehen blieb und dem Ball nur noch hinterherschauen konnte. Aber Fabi hatte 2 cm zu weit links gezielt und vom Innenpfosten sprang der Ball genau in die Arme des Torwarts.

Alles Aufbäumen in der Schlussviertelstunde bis zur völligen Erschöpfung blieb ohne zählbaren Erfolg.

Jetzt gilt es am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Selb daheim in unserem FRAPACK-Stadion den vermutlich notwendigen letzten Punkt zur direkten Rettung zu holen, denn auf ein Unentschieden im Verfolgerduell Schwaig – Münchberg können wir uns nicht verlassen und auf die Relegationsrunde hat keiner so richtig Lust.

Pflichttermin für alle SCG Fußballfreunde:
Samstag, 21.5. um 14:00 Uhr im FRAPACK Stadion