Jungen 2 und Herren siegen deutlich

Unsere 2. Jungenmannschaft hat mit ihrem sechsten Sieg in Folge die Runde vor Weihnachten erfolgreich abgeschlossen. Mit einem deutlichen 8:2 Sieg gegen den TSV Kornburg IV setzten die Jungs den Schlusspunkt in ihrem letzten Ligaspiel in diesem Jahr. Es waren viele enge Spiele dabei, aber bis auf eins konnten wir alle Fünfsatzspiele gewinnen. Nach diesem verdienten Sieg konnten wir uns kurzzeitig über den ersten Tabellenplatz freuen, aber wie erwartet hat auch Katzwang das letzte Spiel gewonnen und uns damit wieder überholt. Aber der zweite Tabellenplatz ist für die Mannschaft ein super Erfolg, denn für alle Spieler war es die erste Saison. Nach zwei Niederlagen in den ersten zwei Spielen haben die Jungs dann aber tolle Spiele abgeliefert. Und da wir eine Doppelrunde spielen, haben wir auch gegen die zwei Mannschaften nochmal gespielt, gegen die wir anfangs verloren haben. Und beide Spiele konnten wir im zweiten Durchgang klar gewinnen. Ein große Lob an die Mannschaft und Gratulation zum zweiten Platz. Und in der Rangliste der Liga stehen Marco (Bilanz 8:2) und  Lias (Bilanz 11:5) in ihrer ersten Saison auf Platz drei und vier.

Jungen 2 letztes Einzel

Statistik:
Doppel: Schaffner / Haas 1:0, Richter / Schlösser 1:0
Einzel: M. Schaffner 2:0, L. Richter 2:0, F. Schlösser 0:2, C. Haas 2:0
(Link zum Spielbericht)

Herren machen es den Jungs nach

Die Herren bauten am Freitag Abend mit einem klaren 8:1 Sieg gegen den Post SV Nürnberg VI ihre Siegesserie weiter aus. Mit dem fünften Sieg in Folge zeigten sie nach dem verkorksten Start in die Saison (zwei Unentschieden und eine Niederlage) klar, wohin die Reise gehen soll – einen der zwei vordere Plätze in der Tabelle zu erreichen! Der deutliche Sieg gegen den Post SV, der bisher den zweiten Platz in der Tabelle inne hatte, hat uns vorbei ziehen lassen und der zweite Platz gehört jetzt uns. In der Rangliste über alle Spieler der Liga stehen aktuell unsere Spieler Thomas Schildbach (Bilanz 12:1) und Stefan Schlenker (Bilanz 13:2) auf Platz zwei und drei. Vor Weihnachten müssen wir jetzt noch am Dienstag 05.12. gegen den Tabellenletzten und am Donnerstag 14.12. gegen den Tabellenersten antreten. Unser Ziel ist es natürlich, beide Spiele zu gewinnen und mit einer Siegesserie in die Winterpause zu gehen.

Einezl aus dem Herrenspiel

Statistik: