Herren gewinnen Auftaktspiel – Jungen 2 auf Tabellenplatz 1

Völkl macht den Sack zu

Das erste Punktespiel nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse C konnte unsere Herrenmannschaft zu Hause gegen den TSV Katzwang III mit 8:4 für sich entscheiden und damit die ersten zwei Punkte holen. Der Beginn war nicht optimal, nach den zwei Doppeln zu Beginn lagen wir mit 0:2 hinten, auch wenn das Familiendoppel Schlenker/Schlenker sich erst im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben musste. Danach begann die Aufholjagd und nach den ersten vier spannenden und knappen Einzeln (drei davon über fünf Sätze) stand es 3:3. Die nächsten vier Spiele gingen dann alle an den SCG. Beim Stand von 7:3 starteten die letzten zwei Einzel und Simon Völkl konnte dann den achten und damit den Siegpunkt für uns holen.

Statistik (Link zum Spielbericht):
Doppel: Schlenker / Schlenker 0:1, Völkl / Wöhner 0:1
Einzel: S. Völkl 3:0, S. Schlenker 2:0, F. Wöhner 2:1, F. Schlenker 1:1

Jungen 2 nach klarem Sieg auf Tabellenplatz 1

Bereits letzten Montag, 10.10.2022, konnte unsere Jungen 2 beim TSV Winkelhaid erneut mit 10:0 gewinnen (Spielbericht) und schob sich damit auf den ersten Tabellenplatz der Bezirksklasse D. In der Aufstellung Wladimir Brendel, Lukas Heimhuber und Zahkar Sankevyeh ließ die Mannschaft dem Gegner nur 7 Sätze. Lukas konnte sogar ein Satzrückstand von 2:0 nicht entmutigen und er schlug seinen Gegner noch mit 3:2.

Jungen 1 im Pokal siegreich

Nur unsere Jungen 1 musste sich vergangenen Dienstag dem Post SV Nürnberg III zu Hause mit 3:7 (Spielbericht) geschlagen geben. Dafür konnte die Mannschaft im ersten Pokalspiel am Mittwoch beim TSV Kornburg V mit 4:0 (Spielbericht) klar gewinnen und damit in die nächste Pokalrunde einziehen.