Fußball - News

Fußball Landesliga: Klassenerhalt!

Mit einem verdienten 1:1 gegen die Kickers Selb konnten unsere Landesliga-Fußballer die Abstiegsrelegation vermeiden und dem SCG ein 4. Jahr in der Landesliga sichern.

Der Spieltag stand auch im Zeichen des Abschieds von Trainer und „SCG Urgestein“ Reiner Großberger.
RG4 möchte endlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Viel Glück, Reiner und vielen Dank für Alles.

Auch ein schräges 0:1 nach 18 Minuten schockierte unsere Elf nicht, es wurde weiter druckvoll Richtung gegnerisches Tor gespielt. Den verdienten Foulelfmeter in der 38. Minute konnte Fabian Schäll souverän zum 1:1 verwandeln.

Da uns ein Unentschieden zum direkten Klassenerhalt genügte, wurde kontrolliert ohne das letzte Risiko nach Vorne gespielt. Selb wollte (oder konnte?) nicht mehr drauflegen, so blieb es beim (für den SCG) hochverdienten Unentschieden.

Unsere Zweite legte im direkten Anschluss ein souveränes 6:1 gegen Pfaffenhofen hin und liegt vor dem letzten Spieltag auf einem hervorragenden 6. Rang in der KK. (Es könnte am Ende sogar Platz 4 herausspringen!)

Dass nach diesem Spieltag die Nacht zum Tag gemacht und ausgiebig gefeiert wurde, war doch klar!