Fußball - News

Landesliga: (nur) Fast am Ziel !

Unsere Erste hat am Muttertag mit einem souveränen 4:1 Auswärtssieg in Vach ihren Teil beigetragen, dass die Klasse gehalten werden kann.

Die Verfolger in der Tabelle haben sich aber als Spielverderber gezeigt und ihrerseits mit 1:0 Auswärtserfolgen (Mitterteich in Schwaig und Münchberg bei Quelle Fürth) dafür gesorgt, dass der Abstiegskampf weiterhin spannend bleibt.

Wir haben zwei Spieltage vor Saisonende zwar mit dem direkten Abstieg nichts mehr zu tun (super, Männer!), können aber immer noch auf einen Relegationsplatz abrutschen.

So wäre es am besten, wir bestätigen die Auswärtstabelle (in der wir mit 18 Zählern auf Platz 1 liegen) am kommenden Samstag (16:00) und gewinnen in Münchberg.

Dann können wir das letzte Heimspiel am 21.5. gegen Selb mit Fans und Mannschaft genießen und feiern.

Erwähnenswert:

Unsere Zweite hat am Muttertag im FRAPACK-Stadion mit 2:0 endlich einmal wieder einen Derbysieg einfahren können; den ersten seit Oktober 2017.

Unsere SGS-Kinder standen – wie zuletzt schon gegen den TSV Kleinschwarzenlohe üblich – als Einlaufkinder parat und gaben dem Spiel einen schönen Rahmen. In der ersten Halbzeit haben wir mehrfach von der Klein’loher Abschlussschwäche profitiert, bevor unser Artur Reisch mit einem Doppelschlag in der 72. und 75. Minute den Heimsieg perfekt machen konnte.