Erfolg beim Bezirksentscheid

Bezirksminimeisterschaften

Am Sonntag, 10.04.2022, fand beim Post SV Nürnberg, Sportpark Schweinau der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis statt. Für den SCG starteten fünf Jungs  in den drei Altersklassen.

Bei den Jüngsten (Stichtag 01.01.2013) kämpfte sich Luca zum ersten Platz und hat sich damit zum Verbandsentscheid in Bayern qualifiziert, der am 07.05.2022 beim SV Esting (nordwestlich von München) stattfindet. Ein beachtlicher Erfolg, denn Luca ist erst seit Ende Januar im Tischtennistraining. Unser zweiter Spieler Lucas, einer der jüngsten Teilnehmer, erreichte den vierten Platz.

Auch in der Altersklasse 2 (Stichtag 01.01.2011) starteten zwei unserer Jungs. Samuel ging nach einer spannenden Vorrunde mit nur einer Niederlage in die Endrunde. Am Ende erreichte er Platz 5, ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass er erst seit Ende Januar bei uns im Tischtennis ist und gegen Gegner antreten musste, die schon deutlich länger spielen. Für Zakhar war leider nur Platz 10 drin. Er ist aber auch erst Anfang März zu uns gestoßen und dafür war das ein gutes Ergebnis.

Bei den Ältesten (Stichtag 01.01.2009) ist Simon für den SCG angetreten. Er musste sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten. Mit insgesamt zwei Siegen und drei Niederlagen belegte er am Ende bei 12 Teilnehmern den 8. Platz. Für sein erstes Turnier war dies eine gute Leistung.

Für den Verbandsentscheid drücken wir Luca alle Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!