Fußball - News

Die Serie geht weiter!

Unsere Landesliga-Mannschaft ist seit 9 Pflichtspielen ungeschlagen!

Das letzte Mal standen wir am 26. August beim 0:3 gegen Neudrossenfeld mit leeren Händen da, seither konnten wir 5 Siege, und 4 Unentschieden bei einer Tordifferenz von 21:11 verzeichnen!

Erlangen-Bruck, der letzte Gast im Frapack-Stadion und immerhin als Tabellenzweiter angereist, konnte nur zu Beginn der 2. Halbzeit zeigen, warum sie seit Saisonbeginn „ganz oben“ stehen. Das wunderschöne 1:0 unseres Maximilian Takacs aus der ersten Halbzeit wurde dank des Linienrichters egalisiert, der übrigen Druckphase jedoch hielt unser Team stand.

Ein Glücksgriff war die Einwechslung von Daniel Pandel in der 69. Minute. Leicht angeschlagen netzte er nach nur 2 Minuten das erste Mal ein und in der 82. Minute zum hochverdienten 3:1 erneut. Den Sonderapplaus zu seinen Saisontoren 8 & 9 konnte er vor der Tribüne genießen, denn vor Beginn der Nachspielzeit durfte er seinen „Arbeitstag“ bereits wieder beenden. Job erledigt!

Als Fünfter der Landesligatabelle schnuppern wir schon fast an den Aufstiegsplätzen. Viel Wichtiger jedoch ist der Abstand nach unten: 18 Punkte und + 23 Tore trennen uns von einer Abstiegsrelegation!

Am kommenden Sonntag geht es nach Forchheim gegen den Tabellennachbarn SV Buckenhofen, bevor wir die Heimspiele für 2022 am Freitag, den 11.11. um 19:00 im Derby gegen den SC 04 Schwabach beenden. Hier wäre eine „volle Hütte“ schön, denn zum einen werden sicher auch viele Schwabacher den Weg ins Frapack-Stadion finden und zum Anderen bieten unsere Fußballer zur Zeit einen äußerst attraktiven Fußball, so dass Vorbeikommen sicher lohnt!

Weitere Kurzmeldungen aus dem Bereich Fußball:

Unsere junggebliebenen (alten) Herren sind nach einem 9:0 am letzten Spieltag aufgrund des besseren Torverhältnis Meister der A-Klasse geworden! Glückwunsch, Männer!!

Unsere U23 hat sich nach drei Niederlagen zu Beginn der Saison gefunden und mit 8:2 Siegen eine tolle Aufholjagd in Richtung der Aufstiegsplätze gestartet. Nach der sehr ärgerlichen, weil völlig überflüssigen Heimniederlage gegen Röttenbach mussten wir am folgenden Spieltag zum Tabellenzweiten nach Leerstetten.

Unser 2:1 Last-Minute-Sieg zeigt, dass wir eine tolle, stabile U23 haben!
Vielleicht geht ja noch was „nach oben“ – es trennen uns nur 3 Punkte vom Relegationsplatz zum Aufstieg! Die kommenden Heimspiele am 5.11. (14:00) gegen Stirn und besonders am 13.11. (13:00) gegen Tabellenführer Katzwang werden es zeigen.

Last but not least haben wir am 23.10. unseren Reiner Großberger RG4 würdig verabschiedet! Den Organisatoren war es tatsächlich gelungen, die Planungen bis zum frühen Nachmittag vor Reiner geheim zu halten. Viele Wegbegleiter von Reiner, der seit der Saison 2011 erst als Spieler, später auch als Trainer und nicht zuletzt als erfolgreicher Sponsorensucher aktiv war, ließen es sich nicht nehmen ins Frapack-Stadion zu kommen und ihm die Hand zu schütteln. Sichtlich gerührt musste Reiner bereits vor seinem Abschiedsspiel das eine oder andere Tränchen verdrücken, bevor es um 18:00 Uhr zum Spiel der RG4-Legenden gegen unsere Fußballer kam. Ergebnis? Nebensache! In Erinnerung wird bleiben, dass bei den in schweinchenrosa gekleideten Legenden die Trikots im Hüftbereich oft sehr figurbetont ausgefallen waren und sich auch die früher vorhandenen Sixpacks häufig gut zu verstecken wussten. Daneben hat RG4 ausnahmsweise keine gelbe Karte kassiert sondern als mehrfacher Torschütze auf sich aufmerksam gemacht. Warum erst jetzt, Reiner?

Natürlich fand der Tag noch einen würdigen Abschluss in unserem Sportheim.

Alles Gute für Deine Zukunft, Reiner! Lass‘ Dich mal wieder blicken bei Deinem #Herzverein!