Ein Abend – Drei Siege

Freitag Abend und es sollte ein erfolgreicher Abend für den SCG werden. Um 18 Uhr begannen die zwei Heimspiele unserer Jungs. Die Jungen 1 spielte gegen den TSV 1904 Feucht und die Jungen 2 gegen den ESV Flügelrad.

Wladimir, Lukas, Simon und Zakhar knöpften sich die Spieler von Feucht diesmal regelrecht vor, nachdem das erste Spiel in Feucht mit 4:6 verloren ging. Mit einem 8:2-Heimerfolg haben sie in weniger als 105 Minuten zwei Punkte in der Bezirksklasse C geholt. Bei Feucht lief dabei nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 28:13 behielten unsere Jungs deutlich die Oberhand. Erfolgsgaranten waren insbesondere Simon und Zakhar, die alle ihre Spiele gewinnen konnten. Nur die Nummer 1 aus Feucht wollte einfach nicht verlieren. Sowohl Wladimir als auch Lukas mussten sich beide in fünf Sätzen geschlagen geben. Nach diesen Sieg geht es am kommenden Freitag 17.11. gegen den TSV Fischbach, mit dem wir auch noch eine Rechnung offen haben.

Doppel: Brendel / Heimhuber 1:0, Kadner / Sankevyeh 1:0
Einzel: W. Brendel 1:1, L. Heimhuber 1:1, S. Kadner 2:0, Z. Sankevyeh 2:0
(Link zum Spielbericht)

Bei den Jungen 2 bauten Marco, Lias, Fynn, Thomas und Collin ihre Siegesserie weiter aus. Das Satzverhältnis von 30:5 zeigt beim deutlichen 10:0-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Dies war eine deutliche Steigerung zum ersten Spiel in Flügelrad, dass wir schon mit 6:4 gewinnen konnten. Die Mannschaft machte ihrem Trainer an diesem Abend das Betreuen wirklich leicht, es war eine Freude bei den Spielen zuzuschauen. Kein Spieler aus Flügelrad war in der Lage, uns wirklich in Gefahr zu bringen. Jetzt geht es kommenden Dienstag 14.11. nach Katzwang. Das erste Spiel gegen Katzwang, das auch das allererste Spiel für unsere Jungen 2 war, lief nicht besonders gut. Die Motivation ist daher hoch, am Dienstag ein gutes Spiel abzuliefern und zu sehen, was möglich ist.

Doppel: Richter / Schlösser 1:0, Woznik / Haas 1:0
Einzel: M. Schaffner 2:0, L. Richter 2:0, F. Schlösser 2:0, C. Haas 2:0
(Link zum Spielbericht)

Die Herren begannen ihr Spiel um 20 Uhr in Kleinschwarzenlohe. Stefan, Simon, Frank und Philip lösten ihre Aufgabe souverän und entführten mit einem klaren 8:2 Sieg beide Punkte. Frank war an diesem Abend der einzige Spieler, der alles (Doppel und Einzel) gewinnen konnte. Viele Chancen hatten die Kleinschwarzenloher in diesem Spiel nicht. Das zeigt auch das deutliche Satzverhältnis von 25:13. Nach den zwei Siegen bei den Jungs, konnten die Herren damit den erfolgreichen Tag für den SCG komplett machen. Nächsten Freitag am 17.11. geht es gegen den Tabellenletzten, den TSV Kornburg III. Hier wollen wir den fünften Sieg in Folge holen und uns auf dem zweiten Tabellenplatz festsetzen.

Doppel: Völkl / Greul 0:1, Schlenker / Wöhner 1:0
Einzel: S. Schlenker 1:1, S. Völkl 2:0, F. Wöhner 2:0, P. Greul 2:0
(Link zum Spielbericht)

Letzten Dienstag konnte übrigens die Jungen 2 ihr Pokalspiel gegen den TSV Kornburg IV mit 4:2 gewinnen und steht damit im Halbfinale des Bezirkspokals der Bezirksklassen. Die Jungen 1 schieden leider in Fischbach mit 2:4 aus dem Pokal aus.