Doppelschlag der Herren

Am Wochenende konnte die Herrenmannschaft zwei Siege einfahren und sich damit auf den 2. Tabellenplatz vorschieben.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist SCG-TT_2023_Tabelle.jpg

Heimspiel gegen TSV Fischbach
Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen im Heimspiel gegen den TSV Fischbach behielt unsere Herrenmannschaft beim 8:5 am vergangenen Freitag beide Punkte. Das Spiel hatte gut begonnen. Nach zwei Doppel und den ersten zwei Einzeln stand es 3:1 für uns. Danach konnte Fischbach wieder auf 3:3 ausgleichen. Nach der erneuten 5:3 Führung für uns kam das Nervenspiel des Abends – Simon Völkl schaffte es, das extrem enge Duell gegen seinen Gegner in fünf Sätzen ganz knapp für sich zu entscheiden. Nach der zwischenzeitlichen 6:3 Führung konnte Fischbach nochmal auf 6:5 verkürzen, bevor Thomas Schildbach und Stefan Schlenker den Sieg klar machten.

Statistik:
Doppel: S. Schlenker / Völkl 1:0, Schildbach / F. Schlenker 0:1
Einzel: T. Schildbach 3:0, S. Schlenker 3:0, S. Völkl 1:2, F. Schlenker 0:2

Auswärts beim SC 04 Nürnberg
Das Spiel am Sonntag um 11 Uhr beim SC 04 Nürnberg startete weniger gut – anscheinend waren wir zu der ungewohnten Zeit noch nicht so richtig am Tisch angekommen – wer spielt schon an einem Sonntag Vormittag ein Tischtennisspiel 😮. Nach den Doppeln und den ersten zwei Einzeln lagen unsere Herren mit 1:3 zurück. Philip Greul und Florian Schlenker sorgten danach für den Ausgleich zum 3:3. Nach einer weiteren Niederlage und einen Sieg stand es 4:4, bevor wieder Philip und Florian ihre Einzel gewinnen konnten und uns mit 6:4 nach vorne brachten. Im letzten Durchgang konnten dann Thomas Schildbach und Stefan Schlenker mit ihren letzten Einzeln die zwei Punkte zum 8:6 Sieg holen.

Statistik:
Doppel: S. Schlenker / P. Greul 0:1, Schildbach / F. Schlenker 0:1