Basketball - News

Abteilungsleitung gesucht

Für unsere Basketballer suchen wir dringend eine motivierte Abteilungsleitung!

Nach vielen, sportlich erfolgreichen Jahren wird der Basketballsport bei SCG zur Zeit „nur“ als Freizeitsport betrieben. Neben einer ganzen Reihe an Jugendmannschaften hatten wir sowohl je eine Damen- als auch Herrenmannschaft im Punktspielbetrieb gemeldet.

Nicht zuletzt durch die Corona-Maßnahmen, die zwei Jahre in Folge den Trainingsbetrieb fast und den Spielbetrieb völlig unmöglich gemacht hatten, sind die Mannschaften leider auseinandergebrochen.

Im Augenblick treffen sich eine bunt gemischte Damen- / Mädchengruppe sowie eine Herren-Freizeitmannschaft regelmäßig in der Wendelsteiner Sportveranstaltungshalle am Gymnasium zum gemeinsamen Spiel & Training.

Daneben betreut unser ausgebildeter Trainer Amir unseren jugendlichen Basketballnachwuchs.

Die Vorstandschaft braucht dringend wieder zentrale Ansprechpartner (gerne auch ein kleines Team) für den SCG-Basketball, damit diese Abteilung weiter leben kann.

Meldet Euch bitte bei Vorständen oder auf der Geschäftsstelle – alles weitere wird sich dann finden!

Deutschland ist amtierender Basketball-Weltmeister!
Vielleicht wächst beim SCG ja auch wieder etwas Größeres?