Fußball - News

Showdown in der LL / Derby in der KK

Am kommenden Wochenende kann unsere Mannschaft einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt Landesliga machen. Bei einem Auswärtssieg beim – wie wir am 27.4. schmerzhaft im FRAPACK Stadion lernen mussten – nicht zu unterschätzenden Tabellenletzten Vach (Sonntag, 15:00 Uhr) können wir nicht mehr direkt absteigen und die Relegation wäre schon mal sicher!

Unsere Konkurrenten in Sachen Abstieg, Mitterteich, Münchberg und Türkspor haben mit Schwaig, Fürth und Erlangen-Bruck zuvor schon nominell schwere Gegner vor der Brust. Sollte keines dieser drei Teams am Wochenende punkten können, kann uns an den verbleibenden Spieltagen nur noch Mitterteich überholen. Dort müssen wir am 14.5. zum Auswärtsspiel antreten und hätten es selber in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern.

Der bisherige Saisonverlauf zeigt jedoch, dass in unserer Gruppe jeder jeden schlagen kann. Prognosen sind unmöglich. Umso mehr heißt es: Daumen drücken für unsere Mannschaft!

Unsere Zweite konnte im Laufe der Woche sowohl beim Tabellenzweiten (Abenberg) sowie im Nachholspiel gegen Kammerstein gewinnen und steht mit nun 31 Punkten im oberen Mittelfeld der Tabelle. Bei nur noch 3 ausstehenden Partien werden wir leider nicht mehr an die Aufstiegs- bzw. Relegationsplätze herankommen. Das holen wir dann kommende Saison nach!

Lokalderby:
Die Zweite bestreitet am Sonntag, 15:00 Uhr, FRAPACK-Stadion ihr Heimspiel gegen Klein’lohe.
Hierbei werden wieder Spieler der gemeinsamen Spielgemeinschaft SGS als Einlaufkinder dabei sein, was diesem Derby einen ganz besonderen Rahmen geben wird.