Vor dem Anpfiff zum letzten Bayernliga-Heimspiel unserer Fußballer der Saison 25-26) wurde es emotional: Der SCG hat sich nicht nur von vielen verdienten Spielern der ersten Mannschaft verabschiedet, sondern nach neun Jahren auch vom Cheftrainer Florian Bauer.
Flo wurde für die Saison 2017/18 verpflichtet, als der SCG gerade den Aufstieg aus der Kreis- in die Bezirksliga feiern konnte. Der sofortige Durchmarsch durch die Bezirks- in die Landesliga und der Klassenerhalt dort (damals stand Flo auch noch regelmäßig mit seiner Rückennummer 18 auf dem Platz) waren ein erstes Ausrufezeichen.
Kurz nach den „Corona-Jahren“ scheiterte der SCG als LL-Zweiter noch in der Relegation zur Bayernliga, doch nach einem soliden vierten Platz (23/24) folgte eine „historische Saison“, die den SCG als LL-Meister in die Bayernliga führte und (endlich) zur „Mannschaft des Jahres 2025“ der Marktgemeinde Wendelstein macht.
Doch nicht nur sportlich hinterlässt Flo große Fußstapfen beim SCG. Es war stets sein Anliegen, seiner Mannschaft auch soziale bzw. menschliche Themen nahe zu bringen und gemeinsam bei verschiedenen (Motto-) Spieltagen auch in die breite Öffentlichkeit zu tragen.
Das Motto #Herzverein hatte er entscheidend geprägt und in den SCG getragen.
Speziell deswegen wünschen wir Flo für seine sportliche und private Zukunft alles Gute!
Neben Flo verlassen uns wohl auch 9 Spieler:
Sebastian Vogel, Nico Wessner, Marius Gerlach, Fabian Klose, Dominik Egerer, Sebastian Kräftner, Simon Schallmeyer, Markus Müller, Carlo Schwarzer.
Daneben wird Christoph Stahl zukünftig (wie bereits jetzt) die 2. Mannschaft bereichern.
Und nun?
Seit Juli 2021 stand Faban Schäll gemeinsam mit Flo in der Verantwortung und wird den (trotz des Abstiegs aus der Bayernliga) erfolgreichen Weg der Mannschaft zukünftig gemeinsam mit Marco Ried gestalten.
Auch die Kaderplanung für die nächste Saison ist weit fortgeschritten. Über unsere Neuzugänge folgt sicher bald eine Info und wir freuen uns besonders auf die schönen Derbys gegen den FC Wendelstein, Schwabach, die Urus und Feucht!



