Vereins - News

Feste Partnerschaft mit Frapack besiegelt

Frei nach dem Motto „Was die Großen können, das können wir auch!“ sind wir im Rah­men des Tribünenbaus auf die Idee gekommen, einen Namensgeber für unsere runderneuerte Sportanlage zu suchen, der sich auch finanziell für den SCG engagiert. Ein naheliegender erster Ansprechpartner war natürlich die Frapack GmbH aus Nürnberg, die schon seit Jahren den Sport in der Region, speziell aber den SCG fördert. Klar, denn Firmengründer Klaus Frasunkiewicz ist seit seiner Auswanderung aus Bremen aktiv beim SCG und seit Kurzem sogar unser Ehrenmitglied!

Auch Klaus‘ Nachfolger als Geschäftsführender Gesellschafter der Frapack GmbH ist ein SCG-Urgestein: Tobias Müller hat lange für den SCG gekickt, ist Stammgast bei unseren Heimspielen und das Frapack-Logo ziert weiterhin die Brust unserer Fußballer. So waren nur wenige, darüber hinaus sehr harmonische Gespräche nötig, den Vertrag über die Namensrechte unseres Stadions unter Dach und Fach zu bringen. Seit Januar 2021 gibt es somit erstmals in der Geschichte des SCG auch formell einen Hauptsponsor.