2023 geht zu zu Ende. Viel Erfolg in 2024

Silvestergrafk Tischtennisschläger

2023 geht zu Ende. Viel Erfolg in 2024

Im letzten Punktespiel des Jahres hat unsere Herrenmannschaft mit einem 7:7 gegen den Tabellenführer TSV Altenfurt V in einem hart umkämpften Spiel einen Punkt nach Hause gebracht. Damit geht die Mannschaft mit dem zweiten Tabellenplatz in die Winterpause und nimmt in die Herausforderung in der Rückrunde an, den Kampf um den ersten Tabellenplatz fortzusetzen.

Doppelturnier zu Weihnachten 2023

Doppelturnier Spiele

Vor unserer Weihnachtsfeier fand dieses Jahr zum 13. mal unser Doppelturnier statt. Hier treten die Kinder mit einem Elternteil oder Verwandten gegeneinander an. Neun Doppel traten gegeneinander an, um den Weihnachtsmeister 2023 auszuspielen. Wieder einmal machten es die vielen Eltern und Großeltern den Jungs in den Spielen nicht leicht 😉. Am Ende konnte dieses Jahr Simon ungeschlagen das Turnier mit seinem Vater für sich entscheiden.

Doppelturnier Gruppenbild

Weihnachtsfeier

Eine Woche nach dem Turnier fand unsere Weihnachtsfeier statt. Hier besuchte uns dann der Weihnachtsmann. Die Überzeugung war felsenfest, der Weihnachtsmann kann nur unser Simon V. oder Stefan S. sein, was anderes kommt doch gar nicht in Frage. Und als der Weihnachtsmann dann an die Tür klopfte und eintrat, während Simon V. im Raum war, war natürlich klar, da steckt der Stefan unter dem roten Mantel…

Weihnachtsefeier mit Weihnachtsmann

Umso perplexer waren die Gesichter, als Stefan dann den Raum eine Minute später wieder betrat. Wer war denn jetzt unter diesem roten Mantel, vielleicht doch der echte Weihnachtsmann? Wie auch immer, der Weihnachtsmann knöpfte sich dann jeden einzeln vor und so musste der eine oder andere sich den mahnenden Zeigefinger anschauen oder sich eine Anekdote anhören, was er im Jahr 2023 so alles angestellt hatte. Auch die Erwachsenen wurden hier nicht verschont.

Weihnachtsfeier Gespräch 1Weihnachtsfeier Gespräch 2Weihnachtsfeier Gespräch 3

Alles in allem war es ein gelungener Abend, an dem wir viel Spaß hatten, was der Weihnachtsmann alles so zu sagen hatte. Ob es um das Spiel zwischen Genie und Wahnsinn, um auf einmal blau leuchtende Beläge und die nicht existente Vorhand-Schupf-Technik, um die Notwenigkeit, am Tisch mal zu explodieren, um die schießenden Monster der Waldhalle mit den tieffliegenden Kugeln oder um die lebende Gummiwand ging, der Weihnachtsmann hatte die Lacher stets auf seiner Seite, denn so ganz ernst waren seine Bemerkungen ja auch nicht gemeint. Am Ende gab es dann noch unser alljährliches Bingo mit vielen schönen Gewinnen. Wir bedanken uns bei allen, unseren Spielern, den Eltern und insbesondere bei dem Weihnachtsmann für diesen wunderschönen Abend.

Wir freuen uns auf Euch alle im neuen Jahr 2024!